carosundmaltesamerika.de
Trip-Tipps
Movie Locations im und um das Antelope Valley bei L.A. Eine Tagestour zwischen Los Angeles und Ridgecrest durch die Mojave Wüste zu bekannten Drehorten aus z.B. Kill Bill, Sieben und Lethal Weapon oder Musikvideos von Metallica, U2 Madonna und den Black Eyed Peas. Die Kill Bill Church, den Club Ed oder das Four Aces Motel wird sicherlich so manch einer wiedererkennen.
zum Tipp zum Tipp
Pictureframe Arch & Kane Creek Canyon Overlook bei Moab Eine etwa vierstündige 4WD-Tour zu zwei selten besuchten Arches und einem spektakulären Overlook südlich von Moab. Der Balcony Arch und der Pictureframe Arch liegen in einem Felsmassiv, dass die Locals “Prostitute Rock” nennen. Etwas weiter hat man dann einen phantastischen Blick in den Canyon und auf die Hurrah Pass Road.
zum Tipp zum Tipp
Clear Lake in den San Juan Mountains bei Silverton Eine etwa dreistündige 4WD-Tour zu einem wunderschön auf 3.700 Metern Höhe gelegenen alpinen Bergsee in den San Juan Mountains. Dies ist ein lohnenswerter Abstecher für alle, die auf dem Eastern Skyway zwischen Durango und Ouray in “Colorful Colorado” unterwegs sind.
zum Tipp zum Tipp Home Home
Arizona
Skylight Arch (inkl. Studhorse Point) bei Page Eine etwa vierstündige 2WD HC Tour zu einem hoch oben in einem Plateau gelegenen Arch mit großartigem Blick auf den Lake Powell und den Highway 89. Unten ist an ihm wohl jeder von uns schon zigmal daran vorbeigefahren. Der bekannte Studhorse Point liegt auf dem Weg. Der Arch liegt eigentlich in Utah, aufgrund seiner Nähe zu Page findet ihr ihn aber hier.
Rainbow Bridge (Lake Powell) Rundflug ab Page Halbstündiger Rundflug über den Lake Powell bis zur Rainbow Bridge vom Airport Page aus. Die kürzeste und wahrscheinlich kostengünstigste Variante, sich diesen prachtvollen Steinbogen zumindest mal aus der Ferne anzuschauen.
California
Colorado
Utah
Lavender Canyon im Canyonlands NP Needles District Halbtagestour (4WD HC) in einen sehenswerten Canyon mit vielen Arches und üppiger Vegetation. Für das Befahren der letzten vier Meilen ist ein Backcountry Permit des NPS erforderlich. Dieses ist auf acht Fahrzeuge pro Tag limitiert und wird im nahen Visitor Center ausgestellt. Optional ist natürlich aber auch eine Wanderung möglich.
Dome Plateau (La Boca Arch & Caves Spring) bei Moab Anspruchsvolle 4WD HC-Tagestour zu einem selten besuchten eindrucksvollen Arch und mehreren Höhlen. Außerdem liegen noch die beiden alten verlassene Cabins des Owl Draw Mining Camps auf dem Weg. Vorraussetzung sind allerdings das richtige Auto und Offroad- Erfahrung.
Spring Canyon Bottom bei Moab Eine etwa zweistündige 2WD HC-Tour an das Ufer des Green River nördlich des Island in the Sky Districts des Canyonlands NP. Wem es gefallen hat, den Shafer Trail zu fahren, der wird sich über die noch engeren Switchbacks beim Abstieg in diesen Canyon freuen. Ideal, um erste Offroad Erfahrungen zu sammeln.
Geyser Pass in den La Sal Mountains bei Moab Eine etwa dreistündige 2WD HC-Tour durch die La Sal Mountains südöstlich von Moab. Bis auf den optionalen Abstecher zum Blue Lake einfach zu fahren und ideal für jeden, der etwas (grüne) Abwechslung zu den roten Steinen und ein wenig Abkühlung von der Hitze sucht.
Anmerkung: alle unsere Wegbeschreibungen sind von GPS-losen für GPS-lose (und inkl. pdf-Druckversion). Wir arbeiten mit dem Meilenzähler unseres Autos und Bildern. Solltet Ihr eine unserer beschriebenen Touren gemacht haben, freuen wir uns immer über Feedback in unserem Gästebuch. Aber auch darauf sei noch hingewiesen: die allermeisten vorgestellten Touren beinhalten Offroad-Passagen. Das Fahren abseits des Asphalts ist bei allen großen Autovermietern in den USA nicht versichert und erfolgt somit auf eigenes Risiko. Für welche Fahrzeuge die Strecken überhaupt geeignet sind, haben wir bei jeder Tour nach unserer ganz eigenen subjektiven Meinung dazugeschrieben. Mindestens so entscheidend wie das Fahrzeug ist allerdings auch der Fahrer. Man sollte also schon wissen, was man dort tut.
zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp
Moqui Marble Mountain (inkl. Volcano) bei Escalante Eine Tagestour zu einem Berg südöstlich von Escalante voller sensationeller Fotomotive und mit endlosen Explorier- Möglichkeiten. Die Anfahrt ist 2 (besser 4) WD HC-Terrain. Mindestens 6 Meilen werden danach noch dem Wander- Tachometer gutgeschrieben. Der bekannte Volcano liegt gleich nebenan - deshalb deckt sich die Anfahrtsbeschreibung.
zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp
Coming Soon
zum Tipp
zum Tipp
Coming Soon
zum Tipp
zum Tipp zum Tipp
Point Sublime & Fire Point am Grand Canyon North Rim Sechs- bis achtstündige sechzig Meilen lange 2WD HC-Tour zu zwei einsamen wunderschönen Aussichtspunkten des Grand Canyon. Für uns ein absolutes Highlight des Parks. Mit unserer Beschreibung sollte man hin und wieder zurück finden, aufgrund der Vielzahl abzweigender Wege ist die Mitnahme entsprechenden Kartenmaterials aber empfehlenswert.
Oatman über Milltown Site & Boundary Cone Etwa zweieinhalbstündige leichte 4WD-Tour entlang des geschichtsträchtigen “Mohave and Milltown Railroad Trails” in die alte Goldgräberstadt Oatman in den Black Mountains an der Route 66. Auf dem Weg liegt eine eindrückliche Kriegsveteranen- Gedenkstätte, die Charlie Hicks hier unweit des Boundary Cone mitten in die Wüste gebaut hat.
Crown King Road & Senator Highway bei Prescott 2WD HC-Tagestour in das alte Goldgräberstädtchen Crown King hoch in den Bradshaw Mountains zwischen Prescott und Phoenix. Der 100-Einwohner-Ort mit dem alten Saloon, der Kirche und dem General Store hat ein einzigartiges Flair und lohnt die weite Anfahrt, auf der man immer wieder mit tollen Ausblicken über den Prescott National Forest belohnt wird.
zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp zum Tipp